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Eindrücke zum Brückenbau


Stahlbetonbrücken


Im Bereich der Stahlbetonbrücken bieten wir Ihnen alle erforderlichen Leistungen aus einer Hand. Als Bauunternehmen mit dem Schwerpunkt auf Stahlbeton verfügen wir über ausgezeichnete Fachkenntnisse und viel Erfahrung aus über 100 Projekten.


Spannbetonbrücken


Fast 70 % (Brückenfläche, Stand 2004) unserer Brückenbauwerke an Bundesfernstraßen sind als Spannbetonkonstruktionen errichtet. Insgesamt haben sich die Spannbetonbrücken hinsichtlich Tragsicherheit, Gebrauchstauglichkeit und Dauerhaftigkeit bewährt.

Stahlverbundbrücken


Diese Brücken werden wegen ihrer einfachen und schnellen Montage geschätzt. Über den stählernen Hauptträgern liegt die Fahrbahnplatte aus Beton. Auch wenn die Stahl-Verbundbauweise deutlich weniger nachgefragt wird als Stahlbeton- und Spannbetonbrücken, haben wir die Stahl-Verbundbrücke in unserem Leistungs-Portfolio und bieten KnowHow und Referenzprojekte.



Holzbrücken


Die Holzbrücke ist der älteste Material- und Bautyp im Brückenbau. Heute verwendet man Holzbrücken aufgrund der Anforderungen des Verkehrs kaum noch. Sie kommen vereinzelt noch für Fussgängerbrücken oder untergeordnete Brücken zum Einsatz. Auch bei den Holzbrücken können wir die Errichtung komplett übernehmen.

Neubau der Hermann-Ahrens-Brücke in Schnackenburg

Brückenbau

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Schnackenburg

VTG Weser-Elbe Geschäftsstelle Lüneburg

05.2023 - 08.2024

1,54 Mio EUR

Abbruch des alten Brückenbauwerks, einschließlich der oberwasserseitig vorhandenen Eisabweiser. Neubau einer einfeldrigen Brücke in Ortbetonbauweise über Erd-, Wasser-, Verkehrswegebau, Ramm-, Beton- und Stahlbetonarbeiten, sowie Metallbau. Alle Bauausführungsarbeiten erfolgen unter Beachtung ökologischer Vorgaben und eventuell auftretenden Hochwasserereignissen.

L263 Ersatzneubau Brücke BW Jiggel über Schnegaer Mühlengraben EBW

Brückenbau

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Jiggel (Wendland)

NLStBV Lüneburg

05.2023 - 05.2024

982.500 EUR

Nach Abbruch des alten Bauwerks folgen Gründungsarbeiten mittels Ortbetonbohrpfählen sowie Verbau- und Wasserhaltungsmaßnahmen, Beton- und Stahlbetonarbeiten und der Einbau von Betonfertigteilen für die Herstellung des Überbaus. Abdichtungs- und Brückenbelagarbeiten sowie die Anbindung an Straße und Radweg gehören neben Befestigungs-, Ufersicherungs- und Erdarbeiten zum Abschluss des Bauprojekts.

Rückbau Bestandsbrücke und Brückenneubau über die Große Aue Soltau

Brückenbau

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Soltau, Ortsteil Oeningen/ Alte Wischen

Ansiedlungs- und Wohnungsbau- Gesellschaft mbH Soltau (AWS)

09.2023 - 03.2024

222.700 EUR

Es wird eine Einfeld-Plattenbrücke als massive Stahlbeton-Plattenbrücke auf Stahlbeton-Auflagerbalken und Stahlspundwänden gebaut.

Ertüchtigung / Verstärkung der Brücke über die Jeetzel im Zuge des Wirtschaftsweges von Dannenberg nach Bückau

Brückenbau

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Bückau

Verband der Teilnehmergemeinschaften Weser-Elbe

03.2022 - 03.2023

1,16 Mio EUR

Das vorhandene Brückenbauwerk wird abgebrochen und durch einen neuen 3-feldrigen Brückenüberbau in Spannbetonfertigteilbauweise ersetzt, der auf flach gegründeten neuen Brückenwiderlagern und neu gerammten Mittelpfeilern aufgelagert wird.

Ersatzneubau Brücke über die Alte Jeetzel bei Soven

Brückenbau

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Soven

Verband der Teilnehmergemeinschaften Weser-Elbe

03.2022 - 06.2022

460.000 EUR

Neubau der Brücke über die Alte Jeetzel im Zuge des Wirtschaftsweges von Soven nach Klein Heide. Das vorhandene Brückenbauwerk wird vollständig abgebrochen und durch ein einfeldriges Bauwerk in Ortbetonbauweise ersetzt.

Dethlinger Weg, 3. BA Wiezendorf

Brückenbau

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Wiezendorf

i-Bau Behringen GmbH

03.2022 - 06.2022

400.000 EUR

Zum Ausbau des Dethlinger Weges gehört der Neubau der Brücke mit beidseitigem Geh- und Radweg in Stahlbetonbauweise. Die Gründung erfolgt im Spundwandkasten. Der Überbau wird in Ortbetonbauweise auf Traggerüst hergestellt. Für die Dauer der Bauzeit wird eine Fußgängerbehelfsbrücke gebaut.

Neubau Harlackebrücke und Fuhsebrücke

Brückenbau

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Eicklingen

Gemeinde Eicklingen

07.2021 - 01.2022

671.000 EUR

Fachgerechter Abriss der alten Bücken und Neubau zweier Einfeldbrücken über die Gewässer Harlacke und Fuhse. Versetzen von 3 Brückenfertigteilträgern. Mit einem Brückenquerschnitt von 6,05 m vorrangig geeignet für die Nutzung von landwirtschaftlichen Maschinen. Abriss-, Erdbau- und Gründungsarbeiten, sowie Stahlbetonarbeiten für Unter- und Überbau. Die Abdichtung und der Belag der Fahrbahn erfolgt mit Gussasphalt.

Ersatzneubau der Brücke über WL Oker im Zuge der Hauptstraße in Meinersen

Brückenbau

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Meinersen

Gemeinde Meinersen

12.2019 – 12.2021

1,19 Mio €

Demontage des gesamten Stahlverbundüberbaus inkl. der Ausstattung. Umbau der mit Naturstein verkleideten Unterbauten einschließlich der Herstellung einer Tiefgründung durch Kleinbohrpfähle. Herstellung eines 2-stegigen Plattenbalkens in Stahlbeton / Spannbetonweise. Das Bauwerk wurde 1851 errichtet und 1911/12 erstmals verstärkt und instandgesetzt. In den Jahren 1970/71 wurde eine Verbreiterung der Brücke durchgeführt.

Ersatzneubau Brücke über die Biese

Stahlbetonbrücken

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Osterburg/ Groß Rossau

VTG Sachsen-Anhalt Schönebeck

05.2021 - 11.2021

806.000 EUR

Die Brücke über die Biese verbindet Klein mit Groß Rossau. Das Brückenbauwerk wird als Stahlbetonbrücke, Einfeldbrücke mit einer Stützweite von 15,50 m ausgeführt. Der Überbau wird in Ortbeton als Stahlbetonplatte monolithisch hergestellt. Die Gründung erfolgt mit Bohrpfählen als Tiefgründung. Die Bohrpfähle erhalten eine Pfahlkopfplatte auf der das Widerlager angeordnet wird. Die Pfahlkopfplatte wird in Richtung Gewässer mit einem Überstand betoniert (Sporn), der als Auflager für das Traggerüst dient. Vor jedem Widerlager werden Otterbermen gebaut.

Ersatzneubau Brücke über den Ziegeleikanal in Malliß

Brückenbau

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Malliß

Amt Dömitz-Malliß

02.2021 - 10.2021

376.000 EUR

Abbruch der vorhandenen Brückenkonstruktion und Ersatzneubau der Brücke mit den Grundabmaßen 14,0 x 7,0 m mit einer Spannweite von 8,5 m und einem freien Höhendurchlass von 2,50 m. Die vorhandene Auflagerkonstruktion bleibt im Wesentlichen bestehen und wird nur teilweise mit Stahlbeton aufbetoniert und verbreitert. Die Brücke wird als Einfeld- Brücke mit Vollplattenquerschnitt und Stahlbetonkappen gebaut. Der Fahrbahnbelag mit seinem dreiteiligen Aufbau ist aus Gussasphalt. Es erfolgt eine Anpassung der Gemeindestraße an die neue Überfahrtshöhe.

Neubau Brücke über den Prisserschen Bach bei Thunpadel

Brückenbau

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Thunpadel

Samtgemeinde Elbtalaue

11.2020 - 05.2021

318.000 EUR

Abriss des vorhandenen Brückenbauwerks unter Berücksichtigung der speziellen historischen Gegebenheiten der angrenzenden Gebäude und Neubau einer Brücke in Ortbetonbauweise. Das zu errichtende Brückenbauwerk wird als Stahlbetonplattenbalken schlaff bewehrt ausgeführt, der gelenkig auf den balkenförmigen Widerlagern aus Stahlbeton aufgelagert wird. Die Gründung für die Widerlager und die Flügelwände erfolgt mit Kleinverpresspfählen. Der Überbau erhält einen Brückenbelag aus Gussasphalt, die Betonkappen ein Alugeländer.

Ersatzneubau Brücke über die Corbek

Brückenbau

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Witzhave

Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig- Holstein

03.2020 - 11.2020

922.000 EUR

Im Zuge der L 94 in Ortslage wird die vorhandene Brücke aus dem Jahr 1954 teilweise abgebrochen und durch eine Stahlbetonrahmenbrücke ersetzt. Die neue Brücke wird auf einer Bohrpfahlwand tiefgegründet. Die Arbeiten finden teilweise unter Vollsperrung der L 94 statt, der Geh- und Radwegverkehr wird über eine Behelfsbrücke geführt. Zum Leistungsumfang gehören neben Stahlbeton- und Asphaltarbeiten, Abbruch-, Erd-, Entwässerungs- und Gründungsarbeiten.

Ersatzneubau Fußgängerbrücke Ploot westlich/ Finkenwerder Fleet

Brückenbau

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Hamburg

LSBG der Freien und Hansestadt Hamburg

06.2020 - 10.2020

371.500 EUR

Nach Abriss der Holzbalkenbrücke werden je Widerlager 2 Stahlrohrpfähle eingebracht. Die neu errichteten Widerlager befinden sich oberhalb des Wasserspiegels. Der Überbau wird als Stahlbetonplatte monolithisch auf die Widerlager betoniert. Der Brückenbelag besteht aus Gussasphalt.

Neubau Lutterbrücke Bargfelde

Stahlbetonbrücken

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Bargfeld

Gemeinde Eldingen

02.2020 - 06.2020

252.000 €

Abbruch der vorhandenen Stahlbetonbrücke, einschließlich des Geländers und Fahrbahnbelages und Teile der Widerlager. Neubau einer Wegebrücke für den landwirtschaftlichen Schwerlastverkehr aus Stahlbeton mit Spundwandwiderlagern. Die Pfahlgründung und Teile der Kammerwand verbleiben im Baugrund. Der Ersatzneubau wird als schiefwinkelige Plattenbrücke mit Tiefgründung über Spundwände mit Stahlbetonholmen ausgebildet.

Erneuerung Hallerbrücke

Spannbetonbrücken

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Alferde

Region Hannover

02.2019 - 10.2019

1,50 Mio EUR

Ersatzneubau Spannbetonbrücke

Neubau Ortsumgehung Hemmingen BW 11 und 12

Spannbetonbrücken

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Hemmingen, Region Hannover

NLStBV Geschäftsbereich Hannover

10.2017 - 03.2020

1,22 Mio EUR

BW 11: Unterführung Landwehr Graben - BW 12: Unterführung Landwehr Graben (Wirtschaftsweg) - Die neu zu erstellenden Bauwerke sind 1-feldrige Straßenbrücken. Den Überbau bildet ein 3-stegiger Plattenbalken, der in Längsrichtung vorgespannt ist. Die Lasten des Überbaus werden über Elastomerlager auf die Widerlager übertragen. Die kastenförmigen Widerlager werden flach gegründet.

Geh- und Radwegbrücke Clevertor, Neubau

Stahlverbundbrücken

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Hannover, Clevertorbrücke ü.d. Leine

Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich Tiefbau OE 66.3

03.2017 - 08.2018

900.000 EUR

Neubau einer Geh- und Radwegbrücke als Ersatz der abgängigen Gehwege der historischen Steinbrücke, Clevertor Hannover. Im Schutz eines rückverankerten Bohlträgerverbaus werden die historischen Sandsteinflügel abgebrochen. Auf einer Tiefgründung (Mikropfähle) werden Stahlbetonwiderlager erstellt, die dann mit Sandstein aus den Abruchbereichen verblendet werden. Der Überbau besteht aus einer Stahlverbundkonstruktion, die sich über Stahlrohrbögen auf den Widerlagern abstützt. Der Naturstein wird denkmalgerecht aufgearbeitet.

Neubau Ortsumgehung Hemmingen BW 04,05,06

Brückenbau

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Hemmingen, Region Hannover

NLStBV Geschäftsbereich Hannover

10.2016 - 08.2018

1,99 Mio EUR

BW 04: Überführung Wirtschaftsweg mit Spundwandgründung
BW 05: Überführung Geh- und Radweg, Spannbeton
BW 06: Unterführung der Ihme 2 Überbauten Spannbeton

Neubau Radwegbrücke über die Dumme

Spannbetonbrücken

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Dolgow / Wustrow L 262

Niedersächsische Landesbehörde Straßenbau und Verkehr GB Lüneburg

04.2018 - 07.2018

425.000 EUR

Der Neubau wird als Einfeldsystem in Spannbetonbauweise mit einem zweistegigen Plattenbalkenquerschnitt ausgeführt.

Neubau der Brücke über die Beeke bei Wallstawe

Stahlbetonbrücken

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Wallstawe

Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Regionalbereich Nord

09.2016 - 10.2017

1,00 Mio EUR

Ersatzneubau der Brücke über die Beeke bei Wallstawe als tiefgeründete Stahlbetonbrücke einschließlich Abriss der Radwegbrücke, Umverlegung der Beeke, Ausbau der Straßenanschlüsse der L 8 und des Verbindungsweges nach Ellenberg sowie den Radweg entlang der Baustrecke. Weiterhin die Herstellung und der Rückbau von provisorischen Fahrstreifen und dem provisorischen Radweg, die Verkehrsführung während der Bauzeit und die Herstellung der verkehrstechnischen Ausstattung

Neubau einer Radwegbrücke über den Hauptkanal Ilau-Schneegraben im Zuge der K 81 zwischen Oldershausen und Eichholz

Stahlbetonbrücken

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zwischen Oldershausen und Eichholz

Landkreis Harburg

11.2016 - 03.2017

370.000 EUR

Der Neubau des Radweges und die Wiederherstellung von zwei querenden Wirtschafts-wegen (im direkten Umfeld der Brückenbaumaßnahme) sind im Rahmen der Brückenbaumaßnahme auszuführen. Bei dem neu zu erstellenden Brückenbauwerk handelt es sich um eine schiefwinklige 1-feldrige Radwegbrücke mit einer Stützweite von 17,50 m. Als Überbau ist ein 1-stegiger Plattenbalken vorgesehen. Der Plattenbalken ist schlaff zu bewehren. Die Radwegüberführung ist als 1-Feld-Bauwerk mit einem Plattenbalkenquerschnitt, der in die Widerlager eingespannt wird, herzustellen.

Abriss und Neubau der östlichen Neetzebrücke

Stahlbetonbrücken

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Brietlingen, OT Lüdershausen

Gemeinde Brietlingen

08.2016 - 12.2016

200.000 EUR

Ersatzneubau einer Stahlbetonbrücke. Gründung der Brücke als Pfahlgründung. Erd-, Abbruch-, Wasserbau-und Pflasterarbeiten.

Ersatzneubau L8, Brücke über den Kalten Graben bei Wistedt

Stahlbetonbrücken

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Bw 0060, Brücke i. Z. der L 8 bei Wallstawe- Wistedt

Landesstraßenbaubehörde Sachsen- Anhalt, Regionalbereich Nord, Stendal

07.2014 - 05.2015

740.000 EUR

Ersatzneubau, Brückenbauwerk als tiefgegründeter, linksschiefer Einfeldrahmen, einschließlich Behelfsbrücke zur Baustellenumfahrung

Ersatzneubau Neetzebrücke i.Z. der K 53 bei Echem

Stahlbetonbrücken

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Echem-Scharnbeck

Landkreis Lüneburg

07.2014 - 03.2015

660.000 EUR

Ersatzneubau einer Brücke ü. d. Neetze im Straßenzug der K53 zwischen Scharnebeck und Echem. Nach Abbruch der vorhandenen Brücke aus dem Jahre 1938 erfolgt der Neubau einer Brücke mit höherer Belastungsklasse und Verkehrsbreite. Neben dem Neubau der Brücke umfasst der Bauauftrag die Herstellung und den Rückbau einer temporären Behelfsumfahrung.

Neubau einer Brücke über die Aller in Dannenbüttel

Stahlbetonbrücken

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Sassenburg

Gemeinde Sassenburg

09.2012 - 11.2012

250.000 EUR

Neubau einer Stahlbetonbrücke über die Aller

Brücke über die Rögnitz bei Laave

Stahlbetonbrücken

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Laave

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

03.2011 - 11.2011

700.000 EUR

Im Jahr 2011 wurde von uns der Ersatzneubau der Rögnitzbrücke an der Landesgrenze Niedersachsen/Mecklenburg - Vorpommern realisiert. Neben den eigentlichen Bauarbeiten war für den landwirtschaftlichen Verkehr eine Behelfsumfahrt zu realisieren, was erhebliche Anforderungen an die Baustellenlogistik stellte.

Neubau einer Brücke über den Gümser Schleusengraben

Stahlbetonbrücken

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Dannenberg

Stadt Dannenberg

02.2011 - 05.2011

250.000 EUR

Neubau der Brücke über den Gümser Schleusengraben

Errichtung der Jeetzelbrücke Lü 5 im Zuge der OU Lüchow

Stahlverbundbrücken

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Lüchow

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

09.2007 - 10.2008

1,30 Mio EUR

In 2007 wurden wir mit den Bauarbeiten zur Errichtung der Jeetzelbrücke im Zuge der neu geplanten Ortsumgehung Lüchow beauftragt. Das Bauwerk war aufgrund der großen Stützweite als Stahlverbundkonstruktion konzipiert. Trotz mehrerer Hochwasserereignisse im Bereich der Jeetzel konnten die Bauarbeiten fachgerecht innerhalb der vereinbarten Termine abgewickelt werden.

Neubau von 2 Holzbrücken in Lauenburg

Holzbrücken

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Lauenburg

Stadt Lauenburg (Elbe)

07.2008 - 09.2008

150.000 EUR

Für den Ausbau des Radwanderweges Elbe - Ostsee haben wir im Bereich Lauenburg zwei Holzbrücken errichtet. Besondere Herausforderung war der schwierige Zugang zu den Bauwerken. Eine Holzbrücke musste auf einem Ponton eingeschwommen werden.

Neubau der Brücke Lü 4 im Zuge der OU Lüchow

Spannbetonbrücken

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Lüchow

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

11.2007 - 07.2008

600.000 EUR

Ortsumgehung Lüchow, Bauwerk LÜ 4, Brücke über einen Entwässerungskanal

Neubau der Reichenbachbrücke über die Ilmenau in Lüneburg

Spannbetonbrücken

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Lüneburg

Stadt Lüneburg

01.2007 - 07.2008

2,90 Mio EUR

Neubau der Reichenbachbrücke Lüneburg

Neubau der Brücke Lü 2 im Zuge der OU Lüchow

Spannbetonbrücken

Lüchow

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

08.2007 - 05.2008

700.000 EUR

Ortsumgehung Lüchow, Bauwerk LÜ 2, Brücke über einen Entwässerungskanal

Diverse Brücken in der Hansestadt Salzwedel

Stahlbetonbrücken

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Hansestadt Salzwedel

Hansestadt Salzwedel

2006 - 2007

3,00 Mio EUR

Neubau von Stahlbetonbrücken in der Hansestadt Salzwedel, wie der Stabensteg, die Hohe Brücke und die Brücke am Tierpark

Löcknitzbrücke Lenzen

Spannbetonbrücken

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Lenzen

Brandenburgisches Straßenbauamt Kyritz

2001 - 2002

1,50 Mio. EUR

Im Juni 2001 erhielten wir den Auftrag, im Zuge des Neubaus der B 195 eine Brücke über die Löcknitz (Löcknitzbrücke) in der Stadt Lenzen (Brandenburg) zu erbauen. Die Brücke sollte als eine Einfeld-Spannbetonbrücke ausgeführt werden. Die Bauzeit dieses Bauprojektes betrug 16 Monate. Unser Bauunternehmen hat alle Tätigkeiten von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe komplett übernommen. Infolge des Jahrhunderthochwassers 2002 musste das teilfertige Bauwerk innerhalb von 7 Tagen für die Hilfsmaßnahmen des befahrbar gemacht werden, was uns durch eine gute Koordination mit den beteiligten Hilfskräften gelang.


Wenn Sie mehr zu den aktuellen Projekten durch unser Bauunternehmen SBI erfahren möchten, nehmen Sie gern Kontakt auf.


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